Josef Kozma von der Philadelphia Foundation iin Valea lui Mihai ist meistens unsere erste Anlaufstelle in Rumänien, wo wir Unterkunft finden und verpflegt werden.

Josef hat den Verein von Anfang an unterstützt, wenn es zum Beispiel um Zollformalitäten ging.

L1110999_Bildgröße ändernPhil_3

Wir bringen ihm Kleidung, die er in einem kleinen Second- Hand- Laden zur Finanzierung der Stiftungsarbeit verkauft.

Der Erlös kommt vor allem armen Kindern zugute, denen er Computerkurse anbietet und für die er im Sommer Ferienlager durchführt.

Phil_4 (2)Phil_7

Vor allem aber bringen wir Fahrräder. Häufig sind sie reparaturbedürftig. Das ist aber kein Problem, weil sie in der eigenen Werkstatt repariert werden.

Die Werkstatt ist mit zum Teil historischen Geräten und Maschinen ausgestattet. Technikfreaks sind begeistert.

Unterkünfte stehen auch touristischen Gästen zur Verfügung.

Es wird ungarisch und englisch gesprochen, natürlich auch rumänisch.