(2011) Seit Tagen wurden Pakete in der Schule abgegeben. Für wen und warum diese Pakete den Eingangsbereich und den Erntdanktisch in der Schule schmückten, wurde in den Klassen besprochen: Wir helfen Familien in Rumänien und unterstützen somit den Verein Rumänienhilfe Potsdam.

2011-Erntedank_1ausschnitt2011_Erntedank_22011_Erntzedank_3

Im Rahmen der Andacht der Fünftklässler wurden diese Pakete, gefüllt mit wichtigen Dingen für den Alltag (Zahnpasta, Malblöcke, Reis, Öl…), an Herrn Koll übergeben. Er berichtete kurz, wann und wie er diese Spenden nach Rumänien bringen wird. Schon in einigen Tagen fährt er los und gleich nach der Andacht brachten alle die Pakete in seinen Transporter. Wir wünschen für die Reise nach Rumänien alles Gute und freuen uns, dass wir helfen konnten. K.K.

2011_Erntedank_42011_Erntedank_6